[Talk-de] Doppelte Städtenamen :-(

Christoph Eckert ce at christeck.de
Sa Feb 2 18:22:13 UTC 2008

Moin,

> Mir ist gerade aufgefallen, daß (anscheinend nach dem opengeodb Import)
> in Franken inzwischen *einiges* an Städtenamen doppelt vorhanden ist,
> z.B. "Fürth" und "Fürth, Bayern" ist jetzt beides da.

wenn ich im Editor "zufällig des Wäges" komme lösche ich einfach die alten
Placenames weg und lasse die neuen. Im Laufe der Zeit kriegen wir das schon
korrigiert. Wer nicht will muss ja nicht.

Übrigens: Es fiel mir auf, dass fast alle Ortsnamen in den selben Klassen
(City, Town, Village, ...) steckten in die sie auch der Import steckte. Hat
mich durchaus verblüfft dass Möchtegernkartographen ganz offensichtlich ein
feines Gespür dafür haben, wie man am besten mappt.

Beste Grüße,

ce