[Talk-de] Doppelte Städtenamen :-(

Andreas Hubel andi at saerdnaer.de
Mi Feb 6 14:46:44 UTC 2008

Zu dem Thema kann ich nur eins sagen:
Regt euch einfach nicht so drüber auf. Eigendlich muss man das nicht
manuell entfernen, sondern das Import Script entsprechend anpassen, oder
eben ein neues Script schreiben, das die Nodes merged.

Oder eben warten bis Sven (oder jemand anderes) soweit ist.

Es werden ja keine Daten kapput gemacht.

Und zu dem "Verschmutzen" der OSM Daten: Ähm ich und sicher viele Andere
wollen in OSM nicht nur geographische, sondern auch
verwaltungstechnische Daten haben. Das die momentan dummer Weise eben
als Nodes und nicht als Relations importiert wurden, ist eben so
passiert und fixet man eben später.

Jedenfalls ist durch den Import viel mehr Aufmerksamkeit auf die
OpenGeoDB Sache gekommen, als wenn man ewig gewartet hätte bis jemand so
auf die Daten eingeht, die als Demo auf Svens Seite Wochen davor bereit
lagen. Aber da hat sich das Zeug ja anscheind kaum jemand angeschaut.

Also war Svens "Nach und Nebel" Aktion im Nachhinein gesehen richtig,
auch wenn ich selbst auch zuerst andere Meinung war, weil er auf meine
Vorschläge mit den doppelten Tags überhaupt nicht eingegangen war.

MfG Andreas