[Talk-de] Doppelte Städtenamen :-(

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
So Feb 3 14:44:58 UTC 2008

Christoph Eckert schrieb:
> Moin,
>
> ich bin sehr froh um die Arbeit von Sven. Mir pesönlich ist es wesentlich
> lieber, korrigierend einzugreifen, statt alles von Hand machen zu müssen.

Zumindest in der Gegend hier stellt sich halt für mich leider die Frage,
ob jetzt in Summe mehr Nutzen oder mehr Schaden rausgekommen ist.
> Die importierten Daten sind meines Wissens so getagged, dass man sie
> automatisiert updaten oder - im schlimmsten Falle - auch wieder aus der
> Datenbank nehmen könnte.

Der existierende Punkt für Nürnberg wurde geändert und ein weiterer an
anderer Stelle eingefügt. Anhand der Daten kann man jetzt aber so wie es
aussieht nicht mehr erkennen, welcher von den Punkten gelöscht werden
könnte.
> Sven hat mit seinem Posting am 20080119 alle informiert und um Feedback
> gebeten. Ich finde es schade, dass er jetzt trotz aller Umsicht so angegangen
> wird.

Mir ist vollkommen klar, daß hier einiges an Arbeit reingesteckt wurde
und es tut mir auch durchaus leid hier Kritik üben zu müssen. Ich weiß
aus eigener Erfahrung das es für den Entwickler demotivierend ist.

Aber es muß vollkommen egal sein wieviel Arbeit sich jemand gemacht hat,
wenn das Ergebnis problematisch ist!
> [...]
> wenn wir mal unterschiedlicher Meinung sind. Sven ist für die ganze Sippe auf
> die Jagd gegangen und hat uns ein leckeres Abendessen mitgebracht. Das Mammut
> muss halt jetzt noch zubereitet werden, und nach dem Essen kommt noch der
> Abwasch. Das sollte aber eigentlich nicht Aufgabe dessen sein, der schon
> Jagen war. Und Gemeckere dass es ja nur ein junges und kleines Mammut war
> sollte man sich in der Position des hungrigen Daheimgebliebenen vielleicht
> besser verkneifen, sonst darf man nur Knochen abnagen :-) .

Oh, wir in der Höhle hatten gerade schon gut gegessen und saubergemacht
- und jetzt saut hier einer den ganzen Höhlenboden mit den Gedärmen von
einem kleinen Mammut voll ;-)))

Gruß, ULFL