[Talk-de] Hallo und einige Fragen

Christoph Eckert ce at christeck.de
Mo Feb 4 19:43:41 UTC 2008

Hi,

> Wie kann ich Strassen einer Stadt zuordnen?

derzeit gar nicht.

> Einen tag für den Stadtnamen
> haben die Strassen irgendwie nicht.

Es findet sich gelegentlich ein is_in tag. Finde ich aber Schwachsinn, denn
man müsste dem entsprechenden Objekt ja immer zig is_in tags mitgeben: is in
stadt x, kreis y, regierungsberzirk z usw.

Ich pflege daher einen anderen Ansatz. Irgendwann werden wir administrative
Grenzen als Polygone 'drinhaben (was mit landuse=residential ja teilweise
schon verwirklicht ist). Sobald es da mal mehr davon gibt wird man auch
Straßen einer Stadt "einfach" (sprich mit etwas Rechenpower) herausbekommen
können.

Beste Grüße,

ce