[Talk-de] ?Tele Atlas: Navi-Karten für Fußgänger

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Feb 8 20:25:05 UTC 2008

Christoph Eckert <ce at christeck.de> wrote:

> Entweder soll Garmin die Docs 'rausrücken wie wir mit OSM-Daten
> routingfähige Karten bauen können oder ich wechsle auf eine offenere
> Plattform, für die wir eigene Software bauen können.

Wenn es die denn irgendwann mal tatsächlich geben sollte.

Das Problem ist, dass es nichts gibt, was die Akkulaufzeit und das
wasserdichte Gehäuse eines Garmin einerseits und die features einer offenen
Plattform andererseits hat.

Nicht mal OpenMoko (falls das irgendwann mal fertig werden sollte) kann diese
Bedingungen erfüllen.

Mit den Garmin Geräten könnte man daher IMO ganz gut leben, wenn Die
Herrschaften sich dazu durchringen könnten ihr Kartenformat zu
dokumentieren. Da das aber eine US-(alles ist eine Ware)-Firma ist wird das
wohl nix werden.

Sven
--
"In my opinion MS is a lot better at making money than it is at making good
operating systems" (Linus Torvalds, August 1997)