[Talk-de] opengeodb: Bayern

Martin Trautmann traut at gmx.de
Mo Feb 11 23:55:26 UTC 2008

Michael Schmitt wrote:

> Allerdings hat sich eine Straße in den falschen Ort verirrt:
> die 'Riegerau Straße' ist in Langenbach nicht in Marzling.

Danke, eine solche kenne ich noch nicht - ich habe nur Riegerau,
Ortsteil Riegerau, in Marzling - wohl was einzeln stehendes.

> In Zolling ist die OSM-Schreibweise 'Muggenthaler Straße' richtig.

Schwierige Sache - es gibt beide Schreibweisen und sowohl einen Dr.
Muggenthaler als auch einen Ort Muggenthal. Da die Straße wohl nach dem
Ort benannt scheint, passt die OSM-Schreibweise wohl.

Schönen Gruß
Martin