[Talk-de] opengeodb: Bayern

Michael Schmitt m-schmitt at t-online.de
Mi Feb 13 20:54:06 UTC 2008

Martin Trautmann schrieb:

> Danke, eine solche kenne ich noch nicht - ich habe nur Riegerau,
> Ortsteil Riegerau, in Marzling - wohl was einzeln stehendes.

Um genauer zu sein es ist eine Straße in Niederhummel, Gemeinde Langenbach.
die Koordinaten hinter dem Link 4555020 zeigt auf die richtige Straße.

> Schwierige Sache - es gibt beide Schreibweisen und sowohl einen Dr.
> Muggenthaler als auch einen Ort Muggenthal. Da die Straße wohl nach dem
> Ort benannt scheint, passt die OSM-Schreibweise wohl.

Die Sache hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen (hatte erst nur meine
Aufzeichnungen zu Rate gezogen)
und ich habe nochmal direkt vor Ort recherchiert -> Muggenthalerstraße
ist doch richtig.
Macht auch Sinn, da diese Straße von der Roiderstraße abgeht, scheinen
beides bayrische Volksmusiker zu sein.

Noch eine Frage: ist geplant den Abgleich zu wiederholen?
Oder kann das auf Request passieren?

Auf jeden Fall gute Arbeit.

Sollten wir bestätigte und berichtigte Straßen nicht einfach aus der
Wiki Seite einfach löschen?

Gruss  mikes