[Talk-de] railway=tram und highway in josm

John07 osm at jonas-krueckel.de
Di Feb 12 16:14:39 UTC 2008

Frederik Ramm schrieb:
> Hallo,

> Anderswo wird das so geloest, dass man zwei unterschiedliche Ways
> anlegt, die sich die gleichen Nodes teilen; einer mit highway=...
> und einer mit railway=tram. Ich will zwar niemandem Vorschriften
> machen, halte das aber fuer die bessere Loesung ;-)

Wir haben das zuerst auch so gemacht uns aber dann aus ähnlichen Gründen
wie Sven zu einem Way entschieden.
Weiterhin könnte eventuell das ja auch später fürs Routing interessant
sein, wenn man schaut, ob auf der Straße auch noch eine Straßenbahn
fährt. Ich denke mit 2 Ways wäre das nicht so einfach, oder?
Wenn natürlich die Straßenbahn neben der Straße verläuft wird auch ein
extra Weg gemalt.
> Zumindest wird es dann wunschgemaess gerendert.

Mir wurde immer gesagt, dass man gerade nicht für den Renderer mappt! ;-)
Gruß
Jonas