[Talk-de] opengeodb: Nordrhein-Westfalen

Martin Trautmann traut at gmx.de
So Feb 17 11:35:39 UTC 2008

Tino Miegel wrote:

> Hi,
>
> ich hab mir grade mal teilweise Einträge angeguckt, die ich gemappt habe.
> Dabei sind mir schon einige Schreibfehler aufgefallen, aber es gibt
> auch Korrekturvorschläge, die nicht mit den Straßenschildern (und
> "amtlichen" Stadtplänen) übereinstimmen.
>
> Wie soll denn jetzt die Korrektur ablaufen? Offensichtliche
> Rechtschreibfehler würde ich in den OSM-Daten korrigieren und dann den
> Eintrag auf de Wiki-Seite entfernen? Und was mache ich, wenn OSM
> korrekt ist, aber der Korrekturvorschlag falsch?

Bei den anderen Bundesländern machen es die Mapper so, dass erledigte
Einträge mit einem Kommentar dahinter als erledigt markiert werden - je
nach Vorliebe auch mit <strike>Durchstreichung</strike>.

Wo der Vorschlag falsch ist, kann man einen entsprechenden Kommentar
hinzufügen.

Übrigens sind aber durchaus auch Straßenschilder oft genug falsch und
abweichend zu anderen offiziellen Plänen. Manchmal weichen
Straßenschilder am Anfang und Ende von einander ab. Durch einen
Kommentar kann man dem weiter nachgehen.

Schönen Gruß
Martin