[Talk-de] railway=tram und highway in josm

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Mo Feb 18 10:45:33 UTC 2008

Am 18.02.08 schrieb Heiko Jacobs <jacobs at cousin.de>:

> Ähnliche Probleme ergeben sich bei Radwegen, da muss ich mich noch
> genauer einarbeiten...
> Oder generell beim Rendering nahe zusammenliegender Linien...
> Wenn das alles automagisch richtig ginge, wäre das fein :-)
> Aber das Thema "Verdrängung" ist ein uraltes unter Kartographen
> und sicher nicht vom einen auf den anderen Tag zu lösen :-)
>
> BTW: Wo sind Fragen zum Standard-Rendering von mapnik und
> osmarender eigentlich am besten aufgehoben?
>
> Gruß Heiko

Hallo!

Bei Radwegen und Fußwegen ist mir das auch schon unangenehm aufgefallen.

Ich denke eine grundlegende Regel für die Renderer sollte sein, daß
dünner gezeichnete Wege (Fuß- und Radwege, Eisenbahnlinien) innerhalb
eines Layers über dicker gezeichneten liegen.

Speziell bei den Fuß- und Radwegen in t at h denke Ich, daß etwas
kräftigere Farben (siehe mapnik) nicht schlecht wären.

-Martin