[Talk-de] Ackerland

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Mo Feb 25 09:36:27 UTC 2008

Am 25.02.08 schrieb Christian Linder <christian.linder at gmail.com>:
> [...]
> ich nicht recht, denn wenn man sich selbst davon überzeugt, das der Renderer
> alle Felder weiß malt (und alle schwarzen Löcher schwarz), dann wäre doch
> alles ok, oder? Oder es sollte die Hintergrundfarbe im Renderer auf hellgrün
> geändert werden. Obwohl dann natürlich auch die Sahara grün wird. Oder
> sollte einfach eine Fläche über ganz DE gelegt werden mit "landuse=farm" und
> dann der Rest obendrüber? Und eine Fläche auf die Sahara mit
> "landuse=desert"? Ich fände es jedenfalls erstrebenswert, sich darauf zu
> einigen, dass das, was eh "überall" ist, nicht überall einzeln umrandet

Das, was grundsätzlich überall ist und nicht getaggt ist für mich
"unbekannte Fläche".

Und da es noch einiges an Flächen gibt, für die kein vernünftiger
Landuse-tag existiert, wäre es fatal, anzunehmen, daß alle ungetaggten
Flächen Felder seien(also auch Übergangsflächen zwischen
Landuse-Gebieten, z.B. das Stückchen Land, auf dem eine Autobahn mit
beidseitig angrenzenden Wohngebieten verläuft. Sie befindet sich nicht
im Wohngebiet, aber ein Feld wird es doch auch kaum sein, oder?).

Es gibt übrigens auch eine ähnlich große Menge Wald in Deutschland -
nicht genauso viel, aber auch beachtenswert. Ich fände es ebenso
absurd, nur die Forsthäuser inkl. Betriebsgebäude als "landuse=forest"
zu taggen und den Rest wegzulassen, da es so gigantische Flächen
sind...

> Versteht jemand außer mir, was ich meine?
>
> Beste Grüße
> Chrischan

Ja, aber ich halte es nciht für sinnvoll.