[Talk-de] Ackerland

BroadwayLamb BroadwayLamb at gmx.net
Mo Feb 25 10:41:07 UTC 2008

Frank Sautter schrieb:
> bisher war meine nutzung des "landuse=farm" so eher so, dass ich die
> direkte bauernhoffläche damit getaggt habe (aber vielleicht wäre da
> proposal für "landuse=barnyard" besser)

genau so habe ich das bisher auch gehalten und ich hoffe doch sehr, daß
es dabei bleibt. Es gibt ja bisher auch kein passenderes Tag, um
einzelstehende Gehöfte zu markieren, "landuse=residential" passt hier
nicht. Die von diesen Höfen bewirtschafteten Flächen (sofern es
überhaupt noch welche gibt) sind ein ganz anderes Thema. Dafür kann ja
das bereits erwähnte "landuse=field" benutzt werden, wenn es denn sein
muss - innerhalb von Stadtbereichen macht das ja auch bestimmt Sinn.