[Talk-de] Wanderwege, Klettersteige, Kletterfelsen

Christoph Eckert ce at christeck.de
Mo Feb 25 18:01:11 UTC 2008

Hi,

> ACK! Ich habe meine Bergtour vom letzen Jahr eigentlich bisher nur deshalb
> nicht in OSM eingepflegt, weil ich einen schlecht markierten Gipfelweg
> eigentlich nicht unkommentiert als "higway=footway" taggen wollte.

ich finde außerdem dass man einen eigenen tag bräuchte wie highway=trail oder
so den man dann mit einem weiteren Tag verfeinern kann (wie die Tracks
beispielsweise).

Ein Fußweg ist für mich eigentlich etwas, auf dem ich notfalls noch mit
Stöckelschuhen (die trage ich zuhause öfter mal ;-) unterwegs sein kann.

Cheers,

ce