[Talk-de] "Radfahrer absteigen", Hunde

Daniel Schmidt Daniel at planetschmidt.de
Mo Jan 7 15:57:32 UTC 2008

Hallo Liste,

mal ne kleine Frage, ob jemand von euch schon mal sowas getaggt hat:

* "Radfahrer absteigen": Hier führt ein Radweg über eine Brücke. Auf
der Brücke selbst dürfen die Räder jedoch nur geschoben werden. Den
Way als Radweg oder "bicycle=yes" zu taggen, stimmt in meinen Augen
nicht 100%ig, "bicycle=no" ist aber auch falsch. Ich habe mich nun mal
für "bicycle=restricted" entschieden.

* "Fahrradsperre": An beiden Seiten dieser Brücke befinden sich solche
Zick-Zack-Sperren, die Radfahrer zum absteigen zwischen sollen. Die
würde ich natürlich auch gerne in den Daten drinhaben. Ich habe das
mal in der Diskussion zum "Barrier"-Proposal hinzugefügt. (Kennt ja
jemand zufällig den engl. Namen?).

* "Hundeverbot", "Leinenzwang": Wir haben hier eine städtische Wiese,
die als Spielwiese deklariert ist, auf der Hunde verboten sind. Mein
pragmatischer Eintrag war in Anlehnung an die "access"-Tags "dog=no".
Sollte ich das bei Gelegenheit gleich als Proposal ins Wiki schreiben?
Leinenzwang für Hunde entspräche dann wohl "dog=restricted"

Gruß,

Wabba