[Talk-de] "Radfahrer absteigen", Hunde

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mo Jan 7 16:34:37 UTC 2008

Am Montag 07 Januar 2008 schrieb Daniel Schmidt:
> Hallo Liste,
>
> mal ne kleine Frage, ob jemand von euch schon mal sowas getaggt hat:
>
> * "Radfahrer absteigen": Hier führt ein Radweg über eine Brücke. Auf
> der Brücke selbst dürfen die Räder jedoch nur geschoben werden. Den
> Way als Radweg oder "bicycle=yes" zu taggen, stimmt in meinen Augen
> nicht 100%ig, "bicycle=no" ist aber auch falsch. Ich habe mich nun mal
> für "bicycle=restricted" entschieden.

bicycle=no waere richtig!
ich wuerds nur als fussweg taggen - ohne angabe fuer fahrraeder.

es IST ein fussweg, der fuer fahrraeder gesperrt ist.
denn ein radfahrer, der sein rad schiebt ist rein rechtlich (zumindest in D)
dasselbe wie ein fussgaenger.

> * "Fahrradsperre": An beiden Seiten dieser Brücke befinden sich solche
> Zick-Zack-Sperren, die Radfahrer zum absteigen zwischen sollen. Die
> würde ich natürlich auch gerne in den Daten drinhaben. Ich habe das
> mal in der Diskussion zum "Barrier"-Proposal hinzugefügt. (Kennt ja
> jemand zufällig den engl. Namen?).

gabs da nicht schon was, ich glaub das hiess bollard oder so...