[Talk-de] Erste Test-Daten von OpenGeoDB

Frank Sautter openstreetmap at sautter.com
Mo Jan 7 21:51:24 UTC 2008

Hallo Holger,

Holger Issle schrieb:
> Hm, den gibts ned mehr, das ist jetzt die Haltestelle "Röte". Soll ich
> da jetzt einen Node dazupacken mit dem Namen?
> Ist das Industriegebiet (Gemeinsam Holzgerlingen/Weil). Was genau
> wertest Du denn da aus? Auch Landuse=Industrial (und wie wäre das in
> OSM richtig mit Namen zu versehen? Als Node oder als landuse?)
> genauso die vielen anderen von denen ich noch nie gehört hab... GsD kenne
 > ich ein paar "Ureinwohner"

wenn ich martin richtig verstanden habe, sind in diesen straßen
einwohner gemeldet... also wohnt jemand im bahnhof und auch in einer
straße die "sol" heissen muss, obwohl das jetzt seit rund 10 jahren der
name des industriegebiets ist.

ich sehe du kämpfst in Weil mit ganz ähnlichen Problemen, wie ich in
Altdorf. Ich habe heute dem Hauptamtsleiter in der Gemeindeverwaltung
eine email geschrieben und nach den drei verbleibenden sonderbaren
Straßennamen Gockenhausen, Maislen, Schafbiegel gefragt.

ich bin mir nicht sicher ob es diese straßen wirklich gibt oder ob es
gewanne sind (ähnlich wie bei Sol), bei Maislen scheint es auch
tatsächlich so zu sein.

deshalb nochmal die frage an martin:
Sind das tatsächlich alles straßen und sind da bewohner gemeldet?

ansonsten kann ich vermelden: 68 von 71 straßen gemappt == 96% :-)
und angespornt davon, ist in den letzten tagen auch der nachbarort
Hildrizhausen ein ganzes stück vorangekommen.

ich habe übrigens der gemeinde angeboten, bei der integration von osm
auf der gemeindewebsite zu unterstützen, weil ich die derzeitige Lösung
nicht so dolle finde
http://www.altdorf-bb.de/wDeutsch/Service_u_Verwaltung/Ortsplan/stadtplan.php?navid=16

grüße
  frank