[Talk-de] Erste Test-Daten von OpenGeoDB

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Sa Jan 12 08:07:40 UTC 2008

Hi!

Martin Trautmann schrieb:

> inzwischen habe ich zwar etwas Übung, aber die Arbeit ist zeitintensiv.
[...]

Sorry, ich wusste damals nicht, dass da manuelle Arbeit für jeden
Bereich drinsteckt. Ich dachte, du wolltest nur die Größe der
Ausgabedaten begrenzen und es ginge nur um einen zusätzlichen Haken in
deinem Script. :)

Da wir in Landshut sicherlich noch eine Abdeckung von << 50% haben,
macht das momentan keinen Sinn. Ich denke, in einem halben Jahr oder so
melde ich mich mal wieder, wenn ich denke, dass wir (2) das meiste haben...

> Was ich vor allem brauche:
>
> Strassenname, Koordinaten (Mittelwert oder Referenzkoordinate), evtl.
> highway-typ und way-ids

Aha, das heisst also, du hast keine Straßendaten von Landshut, richtig?
Wo bekommt man sowas üblicherweise? Stadtverwaltung?

--
Gernot