[Talk-de] Alpha: OpenGeoDB -> OSM

Andreas Hubel andi at saerdnaer.de
So Jan 13 22:48:16 UTC 2008

Sven Anders schrieb:

> Warum nicht trotzdem alles nennen, es ist ja ne Zusatzinformation, dass diese
> Daten in anderen Quelle auch so verzeichnet sind, also z.B.
> name=München
> openGeoDB:name=München
> wikipedia:de=München
Weil es einfach auf der Ebene einfach unnötig ist. Man weiß, das es zu
jedem Ort einen Eintrag in der OpenGeoDB und in Wikipedia gibt. So mach
man die DB nur größer als es eigendlich nötig wäre

> Das hat auch den Vorteil, das man auch als Benutzer schnell mal einen
> Tippfehler finden könnte.
>
> Wenn z.B. sowas auftaucht:
>
> name=Muenchen
> openGeoDB:name=München

Wie gesagt, ich hab nichts gegen doppelte Nennung wenn die Werte
unterschiedlich sind, aber bei identischen Werten keine Doppelnennung.

> Warum darf der String nicht länger sein? Gibt es irgend ein Problem wenn der
> String zu lang wird?
Der braucht dann einfach zu viel Speicherplatz. Wer mehr Infos will
findet die ja auf der Wiki Seite zu OpenGeoDB

> Das finde ich nicht so gut (das ein Feld auch noch für einen anderen Zweck
> benutzt wird, denn es gibt ja kein Autokennzeichen: BW)

Ok, dann das feld einfach nur auf Landkreisebene Importieren. Irgendwie
sollte man noch kennzeichnnen das das ein Deutscher car_licence_code ist
z.B. durch car_licence_code:de=M

> Ist genau so implementiert.

Bitte soche Einträge nur dann anlegen, wenn es bereits Einträge für

name=Deutschland
name:en=Germany
name:fi=Saksa
name:he=גרמניה

die anders lauten.

Könntest du, wenn es nen neuen Dump gibt, in den die angenommenen
Verbesserungsvorschläge eingeflossen sind, diesen hier posten, oder am
besten Auszüge davon?

MfG Andi