[Talk-de] "Backup" machen

Hakan Tandogan hakan at gurkensalat.com
Sa Jan 19 14:50:42 UTC 2008

Sven Geggus wrote:
 > Derzeit ist das ganze auf eine Quadratgröße von 0.25° begrenzt.

Ich mache das selbe, nur daß ich mir die Daten von osmxapi hole:

wget -c -q \
"http://www.informationfreeway.org/api/0.5/*[bbox=26,35.5,45,42.2]" \
-O ${DAILY_DIR}/turkey/turkey-$(date +%Y%m%d).osm

die bbox wird als west,süd,ost,nord in grad angegeben. Ach ja, das ganze
ist eine Zeile ;-)

Die osmxapi ist üblicherweise stundenaktuell, das reicht, um tägliche
Backups zu haben, und kann eben auch recht große bboxen abbilden. Wenn
ich schon die gesamte Türkei bekomme dürfte Osnabrück allein kein echtes
Problem sein ;-)

'Tschüß,
Hakan

--
The Key To Immortality Is First Living A Life Worth Remembering.