[Talk-de] Erster OpenGeoDB Import in OpenStreetMap ist durchgelaufen.

Martin Trautmann traut at gmx.de
So Jan 20 19:24:16 UTC 2008

Sven Anders wrote:

> Hatte nur eine Stichprobe gemacht:
> http://fa-technik.adfc.de/code/opengeodb.pl?locid=80604;c=DE
>
> und keine lat und lon gefunden.

Ah, du hast zufällig einen der Einträge verwendet, den ein Benutzer ohne
Koordinaten angelegt hatte.

Die OSM-Daten habe ich ausgegliedert, weil ich sie unter der OSM-Lizenz
belassen muss. Unter http://fa-technik.adfc.de/code/opengeodb/DE9.tab
sind die entsprechenden Strassen von Baden-Württemberg.
Die von Niedersachsen muss ich noch dazupacken. Weitere Bundesländer
habe ich noch nicht gemacht.

Wenn ich die OSM-Straßen jetzt wieder rausseziert habe, kann ich bald
mal wieder eine release machen - einige der offensichtlicheren Fehler
würde ich gerne zuerst noch beheben. Für einen dump sollte es aber reichen.

Schönen Gruß
Martin