[Talk-de] Neuer OpenGeoDB Anlauf gewünscht? (Re: Erster OpenGeoDB Import in OpenStreetMap ist durchgelaufen)

Daniel Schmidt Daniel at planetschmidt.de
Mi Jan 23 16:29:05 UTC 2008

Hallo,

ich wünsche mir vor allem, dass die Langnamen von der Karte
verschwinden.  Hier in der Gegend stoße ich auf Karlsruhe (Baden),
Rheinstetten (Baden), Sinzheim bei Baden-Baden, Lichtenau (Baden),
Bühl (Baden), Rheinau (Baden), Achern (Baden), Oberkirch (Baden) usw.
(und das sehr komisch anmutende Hausach (Schwarzwaldbahn)).
Dennoch sollte der Langname in irgendeinem Tag gespeichert werden, da
diese Informationen in einer Liste von Orten (Suche, Ortauswahl im
Navi etc.) sehrhilfreich sein kann.

Kannst du das bei einem Update berücksichtigen. Ansonsten müsste man
halt bei sehr vielen Orten Hand anlegen.

Das Vorgehen zum Ändern und Zusammenfügen der Orte scheint in der FAQ
aber recht gut dokumentiert zu sein.

Gruß,
Wabba