[Talk-de] OSM-Flyer

open-bläst streetmap at iera.de
Di Jan 29 21:56:29 UTC 2008

On Tuesday 29 January 2008 22:20:40 Paul Lenz wrote:

> Könnte man nicht Werbe-Logos verkaufen? Man geht zu Shell
> oder McDonalds und sagt: "wenn ihr was springen lässt,
> kommt nicht mehr das Icon für Tankstelle oder Fastfood
> in die Karte, sondern stattdessen euer Logo.

das halte ich für sehr kritisch, wenn man soetwas machen wollte, müsste man
auf jeden fall erstmal jemanden haben der sich mit rechtlichen sachen
auskennt, nicht dass osm nachher verklagt wird oder ähnliches. generell fänd
ich es aber gut, wenn man auch die original logos auf der karte hat anstatt
nur fast-food wenn die firmen mit der lizenz zufrieden sind und es sonst
keine absehbaren probleme geben sollte.

harry