[Talk-de] Flyer-Entwurf

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Jan 31 13:37:16 UTC 2008

Hallo,

> Ich könnte auch ein Foto meines PocketPCs beisteuern.

Selbst gemachte Fotos sind meistens ganz schlecht geeignet, immer
schief und kontrastarm und ungleich ausgeleuchtet und mit
Reflexionen, wo man sie nicht haben will. Dann lieber ein Original-
Werbefoto von irgendwo mit reinmontiertem Screenshot! (Wenn Du aus
irgendeinem Grunde ein supertolles Foto haben solltest, waere das ok,
aber alle Fotos, die so im OSM-Wiki zirkulieren, sind ungeeignet.)

Mit der Verwendung eines Original-Werbefotos sehe ich kein Problem,
denn selbst wenn der Hersteller das verbieten wollte (was denkbar,
aber unwahrschenlich ist) niemand kann mir nachweisen, dass ich nicht
tatsaechlich das Geraet in einem Fotostudio fotografiert habe...

> Ist erstens
> neutral (ich könnte auch das "acer n30" wegretuschieren),

Das kann man in der Groesse eh nicht mehr lesen.

> und der
> Leser denkt nicht, er bräuchte eine bestimmte Hardware dafür,
> und zweitens ist das Gerät und somit das Foto im Hochformat,
> das heißt, neben dem Bild würde die Textspalte nicht so schmal.

Diesen Vorteil bietet das Garmin von Sven wohl auch (wobei ich das
querstehende Nokia durchaus huebsch finde). Also, Sven, wenn Du mir
einen Screenshot schickst, kann ich es mal ausprobieren.

> Was mich übrigens bei "Berlin" stört, ist der unschöne schwarze
> Punkt, der am dem "i" klebt.

Da kann man bestimmt retuschieren.

Bye
Frederik