[Talk-de] Wie weiter mit der Radweg/Scateboard/Rennrad Diskussion

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Jul 11 08:19:07 UTC 2008

Hallo,

> Es fehlt die Angabe, ob eine Benutzungspflicht für Radfahrer
> angeordnet ist.
> Das ist die wichtigste Angabe zu einem Radweg!

Ich will niemand verbieten, Informationen zur Benutzungspflicht
einzupflegen, aber fuer mich ist das noch nie eine wichtige
Information gewesen. Ich setze mein Fahrrad nicht als Sportgeraet,
sondern als Fortbewegungsmittel ein, Fahrradfahren ist fuer mich
keine Freizeitbeschaeftigung, sondern ein Teil meines Alltags, und
ich fahre da, wo es mir geeignet erscheint. Ob ein Weg Schotter und
Schlaegloecher hat ist fuer mich wesentlich bedeutsamer als ob sich
irgendjemand in der Verwaltung ueberlegt hat, irgendwas fuer diesen
Weg anzuordnen. Und ich fuehle mich dabei gar nicht als Outlaw - ich
hab den Eindruck, fast jeder macht das so, ausser vielleicht eben
denen, die mit 50 Sachen auf Radwegen entlangduesen wollen und dann
natuerlich darauf angewiesen sind, "im Recht zu sein".

Bye
Frederik