[Talk-de] OpenRouteService.org -- POI-Suche, GPX download & ...

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Jul 15 18:00:35 UTC 2008

Hallo.

Am Dienstag, 15. Juli 2008 schrieb Hatto von Hatzfeld:
> Mir ist aufgefallen: Er meint, durch den längeren Weg über die Bachstraße
> (highway=residential) gegenüber dem kürzeren über die Brückenstraße
> (highway=unclassified) genau 5 Sekunden Zeit zu sparen.
>
> Das hat also etwas mit dem Straßentyp zu tun (default maxspeed?). Dann
> aber nicht logisch; ich würde jedenfalls (mangels "maxspeed") bei
> unclassified eine höhere Geschwindigkeit annehmen als bei residential.

Pascal Neis hatte mir dazu privat geantwortet, dass er residential deutlich
besser klassifiziert als unclassified. Ich finde das auch unlogisch und habe
selbiges geantwortet.

In dem Fall wollte ich eigentlich explizit mit der Wahl des Typ "unclassified"
klar machen, dass man bitte die nehmen soll wenn's irgendwie geht. Weil die
andere ist wirklich nur für die, die da wohnen interessant (wenngleich nicht
verboten).

Gruß, Bernd

--
Wenn allzu früh der Morgen graut,