[Talk-de] pathtype? grades für Fußwege

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
So Jul 27 01:45:54 UTC 2008

Sven Geggus schrieb:

> Klar doch! Ich mache das bisher immer von der Befahrbarkeit mit dem
> Rad abhängig. Bei Grade 1 und Grade 2 muss ich nicht absteigen, auch
> nicht, wenn es stark geregnet hat. Grade 3 kann schon grenzwertig
> werden. Grade 4 und 5 sind definitiv nichts mehr für Tourenradler.

Schau Dir mal die Bilder auf
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Key:tracktype
an.
Ich wage zu behaupten, dass ich erst bei grade5 mit dem Klapprad in den
ersten Gang schalte. Absteigen werde ich dort nirgendwo. Dabei bin ich
nun gewiss kein Hardcore-Radler.
Dass grade 4 und 5 mit einem voll bepackten Tourenrad nicht besonders
viel Spaß macht, weil man ggf. mal kräftig durchgeschüttelt wird und bei
  Regen hinterher aussieht wie Sau und keine Dusche daheim auf einen
wartet... nungut...

-jha-