[Talk-de] Straßenverzeichnis bekommen (war Re: BETA: Statistik Buchholz in der Nordheide)

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Jul 28 13:50:32 UTC 2008

Sven Anders schrieb:
> Das ist nicht meine Erfahrung. Eher das sie manchmal recht lange brauchen zum
> überlegen. Wenn eine Stadt sich weigert die Daten gegen Bezahlung an OSM
> heraus zu geben würde ich gerne davon wissen.

Es war viel eher auf die kostenfreie Herausgabe bezogen. Aber auch wenn
man Geld für das Verzeichnis bezahlt, hat man noch lange nicht das
Recht, den Inhalt daraus frei zu verkaufen oder zu verändern.

> Schickt mir gerne den Mailverkehr. In meinen Augen würde dann OSM gegenüber
> anderen "Mittbewerbern" benachteiligt.

Sorry, aber Du musst Verständnis haben, wenn ich keine Mails Dritter
hier veröffentliche.

> Ja, nur das du dieses ja auch nicht verwenden darfst. da ein Anhang zu einer
> Verordnung ja eben nur ein Anhang und nicht teil der Verordnung ist, oder?

Wie ich erfahren habe, sind solche Satzungen gemeinfrei (siehe
B-Plan Diskussion).