[Talk-de] OSM und Archäologie ( Bodendenkmäler , Altstrassen, Landwehren, Schanzen etc.)

Roman Grabolle Roman_Grabolle at gmx.de
So Jun 1 17:58:40 UTC 2008

> Zeichen erreicht nicht die notwendige Schöpfungshöhe und unterliegt damit
> nicht dem Urheberrecht.
>
> bin auch kein Jurist, aber wäre mir da nicht so sicher. Ausserdem
> könnte es als Marke eingetragen sein (gerade, wenn der Verband es als
> sein Logo verwendet).

Der Verband hat sein Logo von der mittlerweile in Deutschland üblichen Kennzeichnung der archäologischen Denkmäler  entlehnt. Ich scanne Dir mal bei Gelegenheit so ein Logo in blau ein. Die haben den selben Status wie http://de.wikipedia.org/wiki/Internationales_Komitee_vom_Blauen_Schild

--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/?mc=sv_ext_mf@gmx