[Talk-de] JOSM usability (was: ebenentransparenz in josm einstellen)

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mo Jun 2 13:32:02 UTC 2008

> From: Bernd Wurst <bernd at bwurst.org>
> Hast du schonmal vi benutzt? Oder Blender?
> Und dennoch sind diese Tools bei "Profis" (ob mit oder ohne
> Anf?hrungszeichen)
> der absolute ?berflieger weil die Bedienung dann intuitiv ist, wenn
> man "richtig denkt".

Es gibt auch Leute, die fließend sendmail.cf sprechen (vielleicht fahren die sogar im Urlaub dort mal hin...).

Mich hat der JOSM aber nachhaltig abgeschreckt, weil's mir das bestätigt, was ich fast immer (halbwegs) mächtigen JAVA-Applikationen empfinde: Schwerfällig und dazu auch noch völlig inkonsistent in der Bedienung. Das ist etwa der Sprung von Corel Draw zu Inkscape.

-jha-