[Talk-de] Overlapping ways bei einer area

Raphael Studer studerap at gmail.com
Do Jun 5 14:19:25 UTC 2008

2008/6/5 Sven Grüner <sven at schunterscouts.de>:

> Na klar! Ein landuse=residential kann doch sehr wohl Straßen enthalten.
> Oder machst du da für jede Straße eine Schneise in die area? Ebenso
> enthält ein landuse=forrest auch Wege und Straßen. Das unterscheidet es
> ja von natural=wood, was explizit nur Bäume, ergo keine Straßen sind.
>
> Und in dem obigen Fall würde die Straße also halb durch den Wald und
> halb durch ein Wohngebiet verlaufen. Das entspricht IMHO sehr gut der
> Realität. Mann würde ja auch sagen, die Straße verläuft auf der Grenze
> zwischen Ort und Wald.

> [...]

Ich nehme meine Aussage zurück, bei landuse kanns Sin machen die
selben Nodes zu verwenden wie eine Strasse.
Bei Plätzen jedoch weniger.

Deine Ausführungen zu landuse=forest und natural=wood finde ich noch
interessant. Somit würde das bedeuten.
Ich mache eine grosse Fläche landuse=forest, darin eine etwas kleinere
Fläche (ca .5 Meter weniger) natural=wood. Überall wo jetzt eine
Strasse durch den Wald geht, trenne ich den natural=wood auf und zieh
die Strasse durch, das landuse=forrest last ich aber (siehe
Angehaengtes Bild).

Grüsse
Raphael