[Talk-de] Fussgängermodus bei Transystem iBlue 747 Logger

Raphael Studer studerap at gmail.com
So Jun 8 17:25:36 UTC 2008

2008/6/8 Bernd Wurst <bernd at bwurst.org>:
> Hallo.

> Nein.
>
> Ich kann das Phänomen auch überhaupt nicht erklären, aber wenn man im Wald
> stehen bleibt, springt der Track teilweise um bis zu 50 Meter (!) hin und
> her. Meistens sogar nur in eine Richtung, also so dass das bilden eines
> Mittelwerts eben keinen brauchbaren Punkt ergibt.
>
> Bei mir tritt das aber wirklich nur beim stehenbleiben auf, nicht schon beim
> Laufen.

Im Wald gibts oft ganz schlechte Daten weil die Signale an allen
möglichen Bäumen und Blättern teilweise reflektiert werden und oft
auch stark abgeschwächt etc.

Ich könnte mir denken dass das GPS System für den bewegten Einsatz
konzipiert wurde und daher bei Bewegung besser arbeitet als bei
stillstand.

Grüsse
Raphael