[Talk-de] Daten zum osm-server hochladen

Alexander Schulze schulzibabe at web.de
So Jun 8 19:03:35 UTC 2008

Hi,

> nee, ohne Mittelstreifen sehe ich das eher schon als unclassified, vor
> allem, weil sie nichtmal befestigt scheint.

also diese Straße ist ziemlich neu, super Asphalt und passen auch locker
2 Autos nebeneinander und noch nen Radfahrer. hat aber halt keinen
Mittelstreifen. Würde daher schon als Gemeindeverbindungsstraße sehen,
da es sich nicht um eine landw./forstw. Erschließungsstraße handelt.
oder seh ich das falsch?
> auf jeden Fall. Ich bin auch dafür, die Oberflächen einzugeben. Selbst
> bei Straßen kann man sich (nicht mal in (Ost)-Deutschland) sicher
> sein, dass sie wirklich asphaltiert sind, die Info surface=cobblestone
> ist für alle Radfahrer Gold wert.

Welche Eigenschaften gibt es denn für surface so alles. JOSM bietet ja
nur paved oder unpaved an. Du schreibst jetzt hier was von cobblestone.
Gibts da ne Übersicht?

Alex