[Talk-de] Parkplätze zu supermarkt ... B an k ... etc.

Dimitri Junker Dimitri.Junker at onlinehome.de
Di Jun 10 23:39:34 UTC 2008

Hallo,

>Ein Polizist könnte mir ein Knöllchen ausstellen, wenn ich dort fahre,
>man verzichtet meist nur drauf oder es wird dort nie kontrolliert...
>Duldung sozusagen.

Nö. Es ist Privatgrund, da gibt es keine Knöllchen. Und erst recht nicht
wenn der Besitzer die Benutzung erlaubt.

>destination gefällt mir besser...

Wenn da nicht steht 'nur für Kunden' kannst Du da parken und bei der
Konkurenz einkaufen. Wenn der Parkplatz 2 Einfahrten hat darfst Du ihn als
Abkürzung benutzen, das widerspricht beides dem Gedanken von destination.

Außerdem sind diese Beschränkungen ja eigentlich für Straßen nicht
für Parkplätze, und da muß ein fließender Übergang sein.
Wir hatten hier z.B. einen Supermarkt neben einem Autohaus. Vom Parkplatz
des Supermarktes durfte man über das Gelände des Autohauses zur Hauptstraße
fahren. Dabei fuhr man teilweise über den Parkplatz des Autohauses. Die
Straße durch des Autohausgelände wäre also definitiv nicht destination
sondern permissive. Ein sehr genauer Mensch könnte die Parkbuchten mit
destination markieren ;-)

Dimitri