[Talk-de] Aufruf zur freiwilligen Posting-Selbstbeschraenkung

John07 osm at jonas-krueckel.de
So Jun 22 19:08:38 UTC 2008

Frederik Ramm schrieb:
> Meine Damen und Herren,
>
>     diese Liste birst aus allen Naehten. Nur die Hartgesottenen koennen
> ihr noch folgen. Ueber den kleinsten Mist schaffen wir es, 20 Postings
> zu verfassen, und am Ende wird darueber diskutiert, ob Windows besser
> ist als Linux.
>
> In den letzten 100 Tagen haben wir rund 4400 Artikel geschrieben. Wer
> eine Woche verreist, muss danach 300 Artikel lesen, um wieder auf dem
> Laufenden zu sein (oder er drueckt sie weg und ist dann eben nicht auf
> dem Laufenden).

> [...]
Sehr gut, ich stimme dir voll zu und versuche mich selbst auch in
Zukunft noch stärker daran zu halten.
Ich fand das zu meiner Anfangszeit an der Mailingliste so toll, dass man
hier immer sehr schnell eine kompetente Antwort ohne Offtopic bekommen
hat, wie ich es aus Foren nicht gekannt hatte. Mittlerweile ist das
OSM-Forum aber angenehmer zu lesen. Daher als kleine Randbemerkung, wer
hier nicht mehr so viel Lust hat zu lesen und zu schreiben kann sich
ruhig im offiziellen OSM-Forum ein bisschen austoben, da gibts sehr
viele Neulinge die dort stranden, aber imho nicht ganz so viele
*erfahrene* User.
Gruß
Jonas
P.S. Ich hoffe, das fällt jetzt nicht in den Bereich unnötig, aber ich
denke es ist wichtig zu zeigen, dass hier noch mehr so "denken" wie
Frederik. Und ich hoffe, dass das jetzt nicht auch zu einer Off-Topic
Diskussion ausartet.