[Talk-de] Vorgehen bei Vermutung nachgezeichneter Karte aus nicht zulässigen Quellen

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mo Jun 23 22:41:15 UTC 2008

Raimond Spekking schrieb:
> Wenn die Karte also nachweislich
> falsch ist, sehe ich keinen Grund, die Karte nicht sofort zu
> korrigieren.

Das habe ich als erstes getan. Ich war mir dann aber nicht sicher, ob
das die richtige Strategie ist. Ob z.B. erst eine Löschung zur (von mir
unterstellten) URV-Bereinigung der Versionsgeschichte erforderlich wäre.

> Nach der Korrektur sollte man natürlich den Autor kontaktieren und
> nachfragen, wie er zu seinen falschen Daten gekommen ist.

Ist geschehen.
Anfrage hier war nur, da ich im Wiki nichts gefunden habe zum Thema.
Aus der bisherigen Diskussion ziehe ich also das Resümee:
Stillschweigend korrigieren und immer zwei Portionen AGF dabeihaben.

-jha-