[Talk-de] (benutzungspflichtige) Radwege

sven at schunterscouts.de sven at schunterscouts.de
So Mär 23 23:45:32 UTC 2008

Zitat von Bjørn Bürger <openstreetmap at penguin.de>:
> Dort, wo man sich tatsächlich die Mühe macht, alle
> verkehrsbeziehungen abzubilden, löscht es der nächstbeste
> User einfach wieder kommentarlos weg. So geschehen in
> Braunschweig an der Hamburger Straße, am Ring und am
> Hauptbahnhof, Salzdahlumer Straße, etc.

Stimmt. Aber jemand anderes (Tryer?) hat dich kopiert und ohne Sinn
und Verstand überall in Gliesmarode und Querum solche Wege angelegt
ohne sich irgendwie um Kreuzungen oder dgl. zu scheren. Der Validator
hat sich da dann jedesmal überschlagen. Ich hätte es korrigiert, war
mir aber nicht mal sicher ob es an den fraglichen Stellen überhaupt
Radwege gibt.

> Danke, psmr¹ oder wer auch immer das gemacht hat.

Dito, mich hat das auch immer gejuckt aber ich wollte warten bis sich
jemand anderes unbeliebt macht ;-) Wenn obige Person es aber zu weit
getrieben hätte, wäre ich aber wohl auch demnächst eingeschritten.
Letztlich sind aber beide Lösungen murks. Der psmr ist übrigens ein
ganz netter, der im Süden schon einiges geleistet hat.

> Und ich kann dem User noch nichtmal böse sein,
> denn es zeigt einfach nur, daß wir so niemals zu einer
> routingfähigen Fahrradkarte kommen werden, die sich auf
> mehr Informationen stützt als "da ist ne Straße, also
> wird man da auch schon irgendwie fahren oder schieben
> können, egal ob legal oder nicht".

Ich glaube das unsere bisherigen Methoden bei OSM einfach zu
Auto-lastig sind. mit welchen Modellen / Strategien wir das ändern
könnten, weiß ich aber leider auch nicht.

Grüße, Sven