[Talk-de] Osmarender: Anmerkungen und Fragen

Sven Grüner sven at schunterscouts.de
Mo Mär 24 20:47:42 UTC 2008

John07 schrieb:
>     * Ich wollte nun selber mal zum Test mit Osmarender rendern, hat
>       auch erfolgreich funktioniert. Da es ja offenbar mehrere Programme
>       zum umwandeln der .oms Datei in SVG gibt, hab ich mich gefragt,
>       welches davon wohl am schnellsten ist und welches T at H verwendet.
>       Konnte die Info leider nirgends finden.

Öhm mehrere Programme? Also es gibt halt Osmarender, der wird auch von
T at H verwendet. Oder meinst du den klassischen XSLT-Osmarender und
Frederiks Osmarender/Perl? Ersterer wird gerade noch von T at H verwendet,
der zweite ist dafür schneller.

>     * Dann ist mir aufgefallen (ist aber glaub ich schon bekannt), dass
>       Osmarender z.B. bei einem Fussballplatz mit sport=soccer und
>       leisure=pitch zweimal den angegebene Namen rendert. Gibts schon
>       eine Lösung dafür?

Das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings bei einem leisure=water_park

Grüße, Sven