[Talk-de] Bach über(!) Brücke

Stefan Hirschmann krasnoj at gmx.at
Do Mai 1 18:36:59 UTC 2008

Frank Jäger wrote:

> Moin,
> Für die Unterscheidung Bach/Fluss wird angegeben "wenn man drüber
> springen kann, ist es ein Bach".

Erzähl das mal einen Fallschirm-"Springer" ;) Kleiner Scherz. Aber
stimmt schon: Über einen Fluss kann man nicht springen, aber nur weil
man nicht springen kann, ist es nicht unbedingt ein Bach.

> Einen ca. 5-6 Meter breiten "Nebenfluss" (so weit springe ich nicht)
> hatte ich folglich als Fluss eingetragen.

Und wenn er nur 5 cm tief ist? Auch dann ein Fluss?

  > Man bräuchte vielleicht so 3 - 4 Abstufungen der Breite statt nur 2.
> Passend zum Renderer sehe ich die Grenze Bach/Fluss zur Zeit bei knapp
> 10 Meter Breite.

Ich bleibe bei dem wie es die Gemeinde nennt. Sagt die Gemeinde es ist
ein Bach, trage ich es als Bach ein, sagt die Gemeinde es ist Fluss,
trage ich es als Fluss in.

Einen Schlossbach als Fluss zu taggen, wäre einfach nur pervers.

MfG Stefan