[Talk-de] Radwege entlang von Straßen: wie wird korrekt getagged

Toni Erdmann toni.erdmann at web.de
Mo Mai 5 09:42:52 UTC 2008

Thomas Schulte-Ladage schrieb:
> Hallo,
>
> ich habe dieses mit Radwegen verfolgt. Nun eine praktische Frage. Wie kann ich bei einer Straße Higway=residential eine weitere Bezeichnung Highway=cycleway hinzufügen. Muss ich das neu einzeichnen oder läuft das über acess cycle=yes ?

Das geht mit:

highway=residential
cycleway=track			# wenn's ein abgetrennter Radweg ist

highway=residential
cycleway=lane			# wenn's ein eigener markierter Weg auf
				# der gleichen Fahrbahn ist

highway=residential
cycleway=...			# siehe die URLs im Original-Posting

highway=cycleway 		# ist ein völlig eigenständiger Radweg
				# u.U. ohne Straße in der Nähe

Gruß,
Toni