[Talk-de] Tags an Gebäude und extra node?

Christoph Eckert ce at christeck.de
Fr Mai 16 17:29:55 UTC 2008

Moin,

> wenn ich Gebäude einzeichne und an deren Stelle vorher ein node war,
> genauer ein POI z.B. ein Restaurant oder so, soll ich dann die tags an
> das Gebäude übernehmen und den node löschen oder den node lassen und die
> tags trotzdem übernehmen oder die POI-Info direkt am node lassen?

wenn man aus OSM-Daten POIs oder so 'rauszerren will ist es natürlich schön,
wenn es einzelne Nodes gibt. Andererseits können ordnungsliebende Menschen
wie ich es nunmal bin gar nicht mitansehen dass die Info doppelt vorhanden
ist - zumal wenn es dann auch noch doppelt gerendert wird ;-) .

Den Node kann man entweder killen oder an die Stelle des "Eingangs" in den
Gebäudeumriss setzen.

Gruß,

ce