[Talk-de] Zeitdauer vom Hochladen der Daten bis zur Darstellung

Frederik Fischer ferdi at studio-24.net
Mo Mai 19 20:21:37 UTC 2008

Bernd Wurst schrieb:
> Osmarender ist (richtig übel) langsam. Für ein Tileset (ein Bildchen bei Zoom
> 12 und alle Bilder der höheren Zoomstufen des selben Bereichs) braucht das
> abhängig von der Zahl der Elemente zwischen mehreren Minuten und über einer
> Stunde. Aufgaben für tiles at home werden von Benutzern manuell, von Admins per
> Script und per Überwachung der Änderungen am Datenbestand erstellt.
> Tiles at home ist chronisch überlastet.
hat zufällig jemand etwas genauere Angaben zur Hand. Mich würde konkret
interessieren, wie lange es in etwa dauert, ein Tile mit orp in einer
Zoomstufe zu rendern (also ohne Subtiles höheren Zooms; mittlere
Komplexität angenommen) und vor allem: wieviel der Zeit für die
Rasterisierung des svg-files draufgeht.

Gruß
Frederik