[Talk-de] Strassen im Wasser!?

Christian Henkel macpod at macpod.de
Mo Mai 26 10:24:45 UTC 2008

Am 26.05.2008 um 12:18 schrieb Martin Koppenhoefer:

> naja, entweder warst Du mit dem Schiff unterwegs, oder auf einer
> Brücke, die es noch nicht in OSM gibt, oder Du solltest/könntest die
> Küstenlinie etwas präziser eingeben (letzteres scheint mir hier der
> Fall zu sein, da die Küste doch sehr vereinfacht aussieht). Wenn Dir
> das derzeit zu viel Aufwand ist, (könnte man ja erstmal auch nur dort
> machen, wo es für Deine Tracks relevant ist), dann zeichne die Straßen
> halt doch erstmal im Wasser in der Hoffnung, dass jemand sich in
> Zukunft um die Küste kümmert.

Es stellt ja kein Problem da, die Küstenlinien zu ändern bzw. zu
erweitern. Allerdings ist das mehr oder weniger einer sehr grobe
Schätzung, denn wie man auf den ScreenShots sieht sind die
Küstenlinien anhand der entsprechenden Yahoo-Karte gezeichnet worden.
Leider ist diese derart ungenau, das eben nichts stimmt. Verändere ich
jetzt die Küstenlinie, stimmt ausser meinen Taggs im Grund nichts mehr
überein.
Aber es wird wohl keine anderen Möglichkeit geben, als das so zu machen?
Wie wurde das denn bei anderen Küstenlinien bisher getan?
Christian