[Talk-de] GPSlog -> Waypoint bzw. Mark

Heiko Schack heiko at asbecker.de
Sa Mai 31 11:11:41 UTC 2008

Hallo,

Zurzeit erstelle ich meine Tracks mit Hilfe meines Handys (Nokia 6300) und
einer GPS-Maus. Da dieses Handy nur Java-Programme kann, habe ich dort
gpslog (www.gpslog.info) im Einsatz.

Die Streckenaufzeichnung funktioniert soweit super. Allerdings vermisse ich
hier die Möglichkeit einen Waypoint bzw. Markierung zu setzen. Weiß
vielleicht jemand von euch, ob dies mit der Software überhaupt möglich ist?
Gibt es eventuell eine Alternative auf Java/J2ME - Basis die diese
Möglichkeit bietet.

Ohne Waypoints ist das notieren von zusätzlichen Informationen nicht gerade
einfach. Wäre schön, wenn es da irgend etwas geben sollte.

Lg

Heiko