[Talk-de] autobug / is_in + amenity=police slippymap mit bug overlay

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Sa Nov 1 13:40:00 UTC 2008

On Sat, Nov 01, 2008 at 12:45:52PM +0100, Sascha Silbe wrote:

> Sieht erstmal gut aus (habs noch nicht versucht zu verarbeiten), Danke!
> Wie sieht denn ein "richtiger" is_in-Eintrag aus?
>
> Also nehmen wir z.B. mal Node #31093159 (Kilchberg, Stadtteil von
> Tübingen), derzeit is_in="Tübingen". In der Fehlerliste steht, daß
> Europe und BRD fehlen. Wäre dann folgendes korrekt?
> is_in=Europe,Bundesrepublik Deutschland,Baden-Würrtemberg,Kreis
> Tübingen,Tübingen

Also ich sortier die immer aufsteigend auch wenn das vermutlich nicht
notwendig ist. Ich gucke mir als reference immer die von dem OpenGeoDB
import gesetzten an - da ist das normalerweise

place=suburb
is_in=<stadt>,<kreis>,<regierungsbezirk>,<bundesland>,Bundesrepublik Deutschland, Europe

Jetzt gibts die verwirrung die ich gerade noch versuche rauszufinden wie
man es am besten macht - Im moment scheinen die Kreise teilweise zu
heissen wie die Kreisstaedte - Bei mir "Kreis Guetersloh" - Der Node
heisst place=county, name="Gütersloh" - Dann gibts die Stadt Gütersloh -
Die hat als Stadt "place=town", "name=Gütersloh".

D.h. richtig waere in dem fall

place=suburb
name=Sundern
is_in=Gütersloh,Gütersloh,Detmold,Nordrhein-Westfalen,Bundesrepublik Deutschland, Europe

Was ich irgendwie doof finde. Ausserdem ist es ja so das place=county
ueberraschenderweise gerendert wird - Groesser als place=town sogar.
Ich ueberlege hier mal patches zu schicken um das in z12+ nicht zu
rendern und in z8-z12 dafuer erscheint. Oder eben ganz weglassen.
Typischerweise haben die Karten ja eben keine Kreisnamen.

Ich ueberpruefe die Hierarchische ordnung im moment aber nicht. Das
problem faengt dann ja schon mit Kreisfreien Staedten an so z.b.
Bielefeld. Da faellt dann ja der "Kreis" zumindest raus. Dann - Ist das
konzept der Regierungsbezirke in allen Bundeslaendern existent? Ich
denke mal in den Bundeslaendern wie HH und Bremen wirds das nicht geben.

Ich habe hier ja schon nachgefragt wie das "richtig" gedacht ist - Ich
habe aber das gefuehl da hat sich entweder a) Noch keiner gedanken drum
gemacht oder b) es interessiert mittlerweile keinen mehr oder c) der
datenpflegezustand hat es nie zugelassen das sich jemand interessiert.

Flo