[Talk-de] weitere maxspeed-Values brauchen wir!

Garry GarryD2 at gmx.de
Mo Nov 3 19:58:19 UTC 2008

Mario Salvini schrieb:
> Du hast aus einem durch deutsche Gerichte definierten Raum willkürlich
> eine rausgepickt.

Nicht willkürlich, sondern wohlüberlegt und tiefgreifend begründet einen
geeigneten Wert gewählt
der ein höchstmass an Konflickfreiheit gewährt.
> 7km/h hat also das Garry-Prädikat für "besonders geeignet" zu sein
> erhalten... schön und gut.
> Ändert aber nix daran, das maxspeed=walk die Realität deutlich besser
> darstellt
>
> Denn : Schrittgeschwindigkeit ∈ { 4 <= maxspeed < 20 }
>
> und maxspeed=7 stellt das höchstens ungenügend eigentlich aber garnicht
> dar/.

Mit 19km/h zahlst Du vielerorts schon ein Ticket das nicht mehr zur
untersten Klasse gehört!
Willst Du damit behaupten dass Deine Definition richtig ist es wird zwar
mancherorts so gehandhabt um
nicht als Wegelagerer dazustehen, aber es würde jede Menge erboster
ticketzahlender Naviuser nach sich ziehen...
Das wäre schlicht verantwortungslos...
> bist du Fahrlehrer, ansonsten ist dann Argument nämlich auch nur eine
> leere ungeprüfte Pauschalisierung

Und was würde es ändern wenn ich ein Fahrlehrer wäre? Wie Deine folgende
Aussage zeigt wäre
sie dann keineswegs mehr Wert:

> ein Fahrlehrer hat mir beigebracht, dass der Tacho bei
> Schrittgeschwindigkeit nicht mal zucken darf... Nützt also die
> Genauigkeit der Anzeige auch nix..

Irgendein Fahrlehrer vor unbekannter Zeit in einem unbekannten
Fahrzeugtyp...
Auf heutige FAhrzeuge ist diese Regel nicht mehr pauschal anwendbar.
Meine Tachonadel
in einem unveränderten Grossserienfahrzeug zuckt bereits unter 1km/h
und  löst  7km/h wunderbar
auf.

> wenn einem Maxwert ein Raum von Möglichkeiten zugesprochen wird (und
> maxspeed=walk ist genau Das) dann haben wir doch einen klar definierten
> DefinitionsBEREICH. und deine vorgeschlagenen 7km/h sind zwar Teil der
> Menge, stellen diese aber nicht voll da.

Aber es ist der Teil der Menge der nach unten hin am ehsten technisch
mit den meisten KFZ
materialschonend (ohne die Kupplung schleifen zu lassen) zu realisieren
ist und nach oben hin nach
allem was bisher bekannt ist eine Konflicktfreiheit mit den Gesetzgebern
garantiert.

Garry