[Talk-de] Bulk changes

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Di Nov 4 12:49:05 UTC 2008

On Tue, 4 Nov 2008, Ulf Lamping wrote:

> Bei OSM wurde bislang (gerade auch von dir Frederik) auf Teufel komm
> raus eine Freiheit propagiert, die mir bisweilen ziemlich auf die Nerven
> gegangen ist.
>
> Ich sehe jetzt nicht ansatzweise ein, warum auf einmal bei diesem Punkt
> strikte Regeln gelten sollen - nur weil es Frederik und ein Paar anderen
> Leuten gerade so in den Kram paßt ...

"Freiheit ist immer Freiheit der anders Denkenden, sich zu äußern"

Und jetzt frage Dich mal, worauf das eher zutrifft: Auf fehlende
Tagging-Regeln oder Einschränkungen bei Skriptnutzung.

Jedes Recht eines Einzelnen kollidiert zwangsläufig mit den Rechten der
Anderen. Deswegen kann Freiheit nie grenzenlos sein, wie Du es oben
propagierst. Gewisse Freiheiten muss man einschränken, um andere zu
erhalten.

Ciao