[Talk-de] Code of Conduct gewahrt Was: Bulk changes

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Di Nov 4 17:05:48 UTC 2008

On Tue, Nov 04, 2008 at 10:49:55AM +0100, Frederik Ramm wrote:

> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Automated_Edits/Code_of_Conduct
>
> beachten. Insbesondere: VORHER diskutieren, was man vorhat,
> WAEHRENDDESSEN alle Aenderungen so durchfuehren, dass man sieht, von
> welchem Skript sie durchgefuehrt wurden und NACHHER genau dokumentieren,
> was man gemacht hat.

http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2008-October/027077.html ff.
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:Is_in-bot
http://autobug.osm.lab.rfc822.org/lists/log

Die logs sind im ueberigen ein file pro node der geaendert worden ist
mit kompletten xml dump vorher und wie ich ihn zurueck in die API
gespielt habe. Timestamp der datei zeigt WANN das genau passiert ist.

Es hat sich keiner wirklich an der is_in diskussion beteiligt, auch
jetzt geht es ja nicht um eine inhaltliche sondern um eine diskussion
der Form. Die Form ist gewahrt also leg dich wieder hin.

Und falls du jetzt viel flohoff in den usern findest dann sei
dir sicher. Das war ich und zwar manuell - denn alles was ueber
suchen/ersetzen von equivalenten bzw ergaenzen hinausgeht mache ich
gerade manuell.

Flo
PS: Ansonsten finde ich deine Art ziemlich daneben.