[Talk-de] Code of Conduct gewahrt Was: Bulk changes

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Di Nov 4 19:06:33 UTC 2008

On Tue, Nov 04, 2008 at 07:30:06PM +0100, Frederik Ramm wrote:
> und habe das wichtigste kurz zusammengefasst, auf Deutsch. Sorry, wenn
> die Grossbuchstaben vielleicht die falsche Art der Hervorhebung waren,
> ich wollte niemanden anpflaumen damit.

Angenommen - Ich habe aufmerksam die xybot diskussion verfolgt und habe
genau deshalb nicht primaer mit dem ansinnen etwas zu aendern mich des
is_in themas angenommen. Erst im laufe der diskussion und des
doch sehr verhaltenen interesses habe ich mich entschieden die
offensichtlichen und einfachen faelle zu loesen. Dann habe ich all das
was in der xybot diskussion gekommen ist umgesetzt und habe zumindest
rudimentaer dokumentiert was geloest/ersetzt/ergaenzt wird, und habe das
auch hier angekuendigt.

Schwierigeres das potentiell mit informationsverlust einher gehen koennte
lasse ich bewusst aussen vor und/oder mache das manuell. (Siehe mails
ueber "Hesse" als Bundesland)

> den Plan rufst (und stattdessen einfach darueber nachdenken, wie man die
> Aussage ohne diesen Effekt machen kann)?

Es geht mir nur auf die nerven das egal was man hier macht irgendeinen
auf den plan ruft der das "doof", "umsonst", "den falschen weg" oder
sonstwas nennt. Ich ertappe mich auch ab und an dabei so in diskussionen
zu gehen und so manche mail wird geloescht und nicht gesendet. Wer
nichts beizutragen hat in form von kreativitaet oder doing der soll halt
die klappe halten. Diskutieren kann ich auch mit meinem kleinen Sohn -
Das ist in etwa genauso effektiv.

Das Thema is_in war ausnahmsweise mal eher positiv - Mehr (nicht zu
verwechseln mit viele) Menschen die das auch wichtig finden und mitmachen
und weniger noergler ... Ich hatte das mal auf meine sofortige contra
all der gutgemeinten aber nicht loesungsorientierten hinweise gesehen.

Also mache ich halt das was einige umsonst oder falsch finden - stoere
damit keinen und jeder der meint das geht anders besser soll es halt
anders machen.

Es kann hier keinen konsenz geben - also macht halt jeder wie er meint.
Und die die machen anstatt zu reden haben meiner meinung nach recht.

Flo