[Talk-de] Länder-Polygone für PostGIS (was: Re: autobug update)

Sascha Silbe sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org
So Nov 9 12:42:52 UTC 2008

On Sun, Nov 09, 2008 at 01:08:05PM +0100, Florian Lohoff wrote:

[Deutschland-Polygon]
> Danke nochmal fuer die URL - ich hatte mir in dem svn schon nen wolf
> gesucht :)
Ja, das OSM-SVN ist ziemlich unübersichtlich (es gibt zwar
(Unter)kategorien, aber vieles ist dann trotzdem woanders drin). Und ich
kann es nie vollständig updaten (bis auf den "lokalen" Teil), weil
immer irgendwelche externals nicht tun und SVN beim ersten Fehler
abbricht. :(

> [...] Nur ist mir im moment nicht klar wie ich das in
> die datenbank so importiere als multipolygon das ich das via select
> nutzen kann um z.b. nur places aus deutschland zu bekommen
Das Format ist in [1] beschrieben. Sollte eigentlich relativ einfach
sein, damit ein Multipolygon für PostGIS zu definieren. Ich hoffe
jedenfalls einfach mal, daß die Negativ-Anteile (mit "!" als Präfix)
genau zum jeweils letzten vorhergehenden positiven Teil passen und somit
einfach als Interior Ring zum aktuellen Polygon hinzugefügt werden
können.

[1]
http://svn.openstreetmap.org/applications/utils/osm-extract/polygons/README

CU Sascha