[Talk-de] OSM Inspectror PLZ Bereich

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mo Nov 10 09:51:13 UTC 2008

On Mon, Nov 10, 2008 at 10:08:54AM +0100, Jochen Topf wrote:
> Ja. Und das Land "addr:country" muss auch identisch sein, weil es die
> gleiche PLZ ja in verschiedenen Ländern geben kann. Da es bisher aber in
> ganz Europa nur einen Node mit addr:country gibt, ist das noch keinem
> aufgefallen. :-)

> Hatte ich nicht bedacht. Habs korrigiert, d.h. addr:city wird jetzt
> ignoriert. Sollte heute abend dann auf der Karte zu sehen sein.

Ich habe da heute nacht noch so ein wenig drueber nachgedacht und bin
mir irgendwie nicht sicher ob das alles richtig ist. Grundsaetzlich
ist die Postleitzahl schon "Rietberg" wobei natuerlich die in mehreren
Gemeinden/Ortschaften gilt. Wenn ich natuerlich die Addresse irgendwo
beim Mailorder angebe ist 33397 Rietberg auch wenn ich in Mastholte
wohne weil Mastholte halt ein "Stadtteil" von Rietberg ist.

Ist mir alles nicht so klar ob ein mehrwert drin besteht wenn der addr
node den Stadtteil/Ortschafts namen traegt anstatt den PLZ Namen ...

Flo